Informationen zur Nutzung von Cookies auf dieser Webseite

Um Ihnen ein angenehmes Online-Erlebnis anbieten zu knnen, setzen wir auf dieser Webseite Cookies ein. Durch das weitere Surfen auf https://www.miranda-media.de/ erklren Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. In unserer Datenschutzerklrung erfahren Sie genauere Informationen zur Verwendung der Cookies und wie Sie deren Nutzung widersprechen knnen.

    Datenschutzerklrung anzeigen
   
 

GALLERY

 



CONTACT

 


M2 CS «DCL dÄHLer competition line»


Release: 17.08.2020
Der Kreis der «dÄHLer M2 story» schliesst sich: mit dem M2 CS «DCL dÄHLer competition line».

Wenn ein Fahrzeug ab Werk den Zusatz «Clubsport» trägt, dann lässt es sich bereits extrem sportlich bewegen. So auch der Königs-2er, der BMW M2 CS, der in jedem Detail konsequent auf High-Performance und den Einsatz auf der Rennstrecke ausgelegt ist. Wird dieses Clubsport-Fahrzeug jetzt als «DCL dÄHLer competition line» aufgelegt, denn auch beim CS ist durchaus noch sehr viel Optimierungspotenzial vorhanden, ist es einfach das Sahnehäubchen.

dÄHLer kennt das ab Werk im M2 CS eingebaute Triebwerk (S55) aus dem Effeff. Bereits beim Start der M2-Reise 2016 hat die Firma aus Belp bei Bern in der Schweiz den M4-Motor – als wohl erstes Unternehmen – in das M2 Coupé verpflanzt und diesen damals schon einer zusätzlichen Leistungskur unterzogen. Dies war auch der Zeitpunkt, als dÄHLer die nun heute im M2 CS eingesetzte Carbon-Keramik-Bremse im M2 von 2016 verbaut hat sowie das erste M2 Cabrio auf die Räder stellte!

Nun schliesst sich der Kreis: dÄHLer setzt mit seiner top-aktuellen M2-CS-Interpretation den fulminanten Schlusspunkt hinter die «dÄHLer M2 story» und damit das «i-Tüpfelchen» auf die eigenen M2-Umbauten:

Das komplette Umbaupaket mit Leistungssteigerung in Kombination mit Eventuri-Ansaugssstem und der Edelstahl-Komplettabgasanlage ist für die Variante mit dem manuellen 6-Gang-Getriebe oder dem 7-Gang-DKG erhältlich. Als weltweite Premiere ist diese Summe aller Umbauteile WLTP-E6d-temp-geprüft und EU-/CH-homologiert!

Hier die technischen Highlights des puristischen M2 CS (F87) «DCL dÄHLer competition line», der ab sofort vor der Werkstatt-Türe bereit steht, zum Einsteigen und Losfahren – Motor in der Serie: 331 kW (450 PS), 550 Nm (lb-ft 406):

• Leistungssteigerung Stufe 1 «powered by dÄHLer»: 382 kW (520 PS), 700 Nm (lb-ft 516), inkl. Aufhebung der serienmässigen V/max-Begrenzung, Höchstgeschwindigkeit 302 km/h. WLTP-E6d-temp-geprüft und EU-/CH-homologiert.

• Leistungssteigerung Stufe 2 «powered by dÄHLer»: 405 kW (550 PS), 740 Nm (lb-ft 545), inkl. Aufhebung der serienmässigen V/max-Begrenzung. (Nur als Exportvariante).

• EVENTURI Intake System: Die weltweit lieferbaren und begehrten EVENTURI Carbon Ansaugsysteme wurden durch dÄHLer nach den neusten Geräusch- und Lärmvorschriften EU-/CH-homologiert und können mit und ohne Leistungssteigerung legal verbaut und zugelassen werden. Das Eventuri Carbon Ansaugsystem wurde entwickelt, um die Motorleistung zu erhöhen. Durch einen umgedrehten kegelförmigen Filter, umschlossen von einem Carbon-/Kevlargehäuse, bedient sich EVENTURI am so genannten Venturi-Effekt. Ein gleichmässig laminarer Luftstrom ist die Folge und sorgt so nicht nur für mehr Leistung, sondern auch für ein besseres Ansprechverhalten sowie ein neues einzigartiges Klangerlebnis.

• 4-Rohr-Edelstahlabgasanlage (Vor- und Nachschalldämpfer) «built by dÄHLer» mit dem sportlich-sonoren und unverkennbaren dÄHLer-typischen Sound. Die Abgasanlage ist auch optisch ein Leckerbissen, da von hinten nicht sichtbar, aber nicht nur: es ist eine komplette dÄHLer-Neuentwicklung für die beiden M2-Modelle Competition und CS. Der Endschalldämpfer ist kombinierbar mit den Serienendrohren oder wahlweise den dÄHLer-Endrohren mit 90 oder 100 mm Durchmesser.

• Spezifisch und sorgfältig auf das Fahrzeug abgestimmtes Clubsport-Gewindefahrwerk «built by dÄHLer»
für eine weitere Steigerung der Agilität. Oder, auf Wunsch, wenn nur eine optische Aufwertung und Tieferlegung gefragt ist, einen harmonischen Sportfedernsatz «built by dÄHLer», welcher explizit auf das «Elektronische
Dämpfersystem EDC» abgestimmt ist.

• Leckerbissen: Ultraleichtes 20-Zoll-Schmiederad «dÄHLer CDC1 FORGED» mit Michelinbereifung – das sportlich-elegante Rad aus eigener Entwicklung und Fertigung, in der Dimension 9 x 20 (VA) und 10,5 x 20 (HA), in vielen verschiedenen Farbvarianten verfügbar.

• 20-Zoll-Leichtmetallrad «dÄHLer CDC1» mit Michelinbereifung – das sportlich-elegante Rad aus eigener Entwicklung und Fertigung, in der Dimension 9 x 20 (VA) und 10,5 x 20 (HA), in vielen verschiedenen Ausführungen.

• Interieur, bis hin zur «DRL dÄHLer race line», mit Überrollbügel, Rennsitzen etc. für den Clubsport- oder Trackday-Einsatz.

Dähler könnte über das Steckenpferd «M2», wie übrigens auch über alle anderen M-Modelle, einen ganzen Roman erzählen, doch es geht viel einfacher: Anrufen, Termin vereinbaren, optimieren, losfahren und ERLEBEN. Ganz nach dem Motto: Power, Performance & Fun pur. Bei dem als begehrenswertes Gesamtpaket abgestimmten und optimierten M2 CS «DCL dÄHLer competition line» kann man die technologische Kompetenz und Harmonie spüren und das äusserst sportliche Feeling geniessen – einfach eine runde Sache!


Weitere Informationen direkt über:
Dähler Design & Technik GmbH
Viehweid
CH-3123 Belp bei Bern
Fon +41 (0)31 819 88 77
Fax +41 (0)31 819 88 78
http://www.www.daehler.com
info@daehler.com

Übrigens: Verpassen Sie nicht die News, Bilder und Videos auf Facebook, YouTube sowie Instagram, Twitter, Pinterest und Flickr.

The circle of the «dÄHLer M2 story» closes: with the M2 CS «DCL dÄHLer competition line».

If a vehicle bears the addition "Clubsport" ex works, then it can already be driven extremely sporty. This also applies to the Königs-2series, the BMW M2 CS, which is consistently designed for high performance and use on the race track in every detail. If this Clubsport vehicle is now launched as the «DCL dÄHLer competition line», because there is still plenty of potential for optimization in the CS, it is simply the icing on the cake.

dÄHLer knows the engine (S55) installed ex works in the M2 CS inside out. Already at the start of the M2 journey in 2016, the company from Belp near Bern in Switzerland - probably the first company to do so - transplanted the M4 engine into the M2 Coupé and subjected it to an additional performance cure back then. This was also the time when dÄHLer installed the carbon-ceramic brake now used in the M2 CS in the M2 of 2016 and put the first M2 Cabrio on wheels!

Now the circle is complete: dÄHLers up-to-the-minute M2-CS interpretation brings the «dÄHLer M2 story» to a brilliant conclusion and thus the "icing on the cake" for its own M2 conversions:

The complete conversion package with performance increase in combination with Eventuri intake system and the stainless steel complete exhaust system is available for the version with the manual 6-speed transmission or the 7-speed DKG. As a worldwide premiere, this sum of all conversion parts is WLTP-E6d-temp tested and EU-/CH-homologated!

Here are the technical highlights of the puristic M2 CS (F87) «DCL dÄHLer competition line», which is now ready to be taken to the workshop door, for getting in and driving off - engine in series: 331 kW (450 PS), 550 Nm (lb-ft 406):

• Power increase stage 1 «powered by dÄHLer»: 382 kW (520 PS), 700 Nm (lb-ft 516), incl. lifting of the standard V/max limitation, top speed 302 km/h. WLTP-E6d-temp tested and EU/CH homologated.

• Power increase stage 2 «powered by dÄHLer»: 405 kW (550 PS), 740 Nm (lb-ft 545), including removal of the standard V/max limitation. (Only as export version).

• EVENTURI Intake System: The worldwide available and sought-after EVENTURI Carbon Intake Systems have been homologated by dÄHLer according to the latest sound and noise regulations EU-/CH-homologated and can be legally installed and approved with or without performance increase. The Eventuri Carbon Intake System was developed to increase engine performance. By means of an inverted conical filter, enclosed in a carbon/kevlar housing, EVENTURI makes use of the so-called Venturi effect. This results in a uniform laminar airflow, which not only increases performance but also improves response and creates a new unique sound experience.

• 4-pipe stainless steel exhaust system (front and rear silencer) «built by dÄHLer» with the sporty and sonorous sound typical of dÄHLer. The exhaust system is also a visual treat as it is not visible from the rear, but not only: it is a completely new dÄHLer development for the two M2 models Competition and CS. The rear silencer can be combined with the standard tailpipes or optionally the dÄHLer tailpipes with 90 or 100 mm diameter.

• Specifically and carefully tuned to the vehicle - Clubsport coilover suspension «built by dÄHLer» for a further increase in agility. Or, on request, if only an optical upgrade and lowering is required, a harmonious sports spring set «powered by dÄHLer», which is explicitly based on the "Electronic damper system EDC" is adjusted.

• Visual treat: Ultralight 20-inch forged wheel «dÄHLer CDC1 FORGED» with Michelin tyres - the sporty and
elegant wheel from our own development and production, in the dimensions 9 x 20 (FA) and 10.5 x 20 (RA), available in many different colors.

• 20-inch alloy wheel «dÄHLer CDC1» with Michelin tyres - the sporty and elegant wheel from our own development and production, in the dimensions 9 x 20 (FA) and 10.5 x 20 (RA), in many different versions.

• Interior, up to the «DRL dÄHLer race line», with roll bar, racing seats etc. for clubsport or trackday use.

Dähler could tell an entire novel about the hobbyhorse "M2", like about all the other M models, but its much easier this way: call, make an appointment, optimize, drive off and EXPERIENCE. True to the motto: Power, performance & pure fun. With the M2 CS «DCL dÄHLer competition line», which has been coordinated and optimized as a desirable overall package, you can feel the technological competence and harmony and enjoy the extremely sporty feeling - simply a round thing!


Further information directly via:
Dähler Design & Technology GmbH
Viehweid
CH-3123 Belp near Bern
Phone +41 (0)31 819 88 77
Fax +41 (0)31 819 88 78
http://www.www.daehler.com
info@daehler.com

By the way: Dont miss the latest news, pictures and videos on Facebook, YouTube as well as Instagram, Twitter, Pinterest and Flickr. 
BMW M2 CS Dähler - Jordi Miranda

BMW M2 CS Dähler - Jordi Miranda

BMW M2 CS Dähler - Jordi Miranda

BMW M2 CS Dähler - Jordi Miranda

BMW M2 CS Dähler - Jordi Miranda

BMW M2 CS Dähler - Jordi Miranda

BMW M2 CS Dähler - Jordi Miranda

BMW M2 CS Dähler - Jordi Miranda

BMW M2 CS Dähler - Jordi Miranda

BMW M2 CS Dähler - Jordi Miranda

BMW M2 CS Dähler - Jordi Miranda

BMW M2 CS Dähler - Jordi Miranda

BMW M2 CS Dähler - Jordi Miranda

BMW M2 CS Dähler - Jordi Miranda

BMW M2 CS Dähler - Jordi Miranda

BMW M2 CS Dähler - Jordi Miranda

BMW M2 CS Dähler - Jordi Miranda

BMW M2 CS Dähler - Jordi Miranda

BMW M2 CS Dähler - Jordi Miranda

BMW M2 CS Dähler - Jordi Miranda




Der Download der Bilder und Pressetexte ist ausschließlich nur für Journalisten und Pressemitarbeiter erlaubt und darf nicht von Nutzern, die diese Zugangsvoraussetzung nicht erfüllen, in Gebrauch genommen werden. Abdruck honorarfrei!

As a registered journalist, you are welcome to use our portal. All texts and image copyrights are free of charge. We can send you the complete picture series in a high print quality at short notice.

Hier kostenlos downloaden Bilder in XXL-Printformat zum DOWNLOAD:

”PM Dähler M2 CS.zip”

Dateigröße: 281,1 MB  


Bitte beachten Sie, daß die Bilder und Texte dem Copyright unterliegen!
Ohne unser Einverständniss dürfen die Daten nicht genutzt werden!


« zurück zur Übersicht