Informationen zur Nutzung von Cookies auf dieser Webseite

Um Ihnen ein angenehmes Online-Erlebnis anbieten zu können, setzen wir auf dieser Webseite Cookies ein. Durch das weitere Surfen auf https://www.miranda-media.de/ erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie genauere Informationen zur Verwendung der Cookies und wie Sie deren Nutzung widersprechen können.

    Datenschutzerklärung anzeigen
   
 

GALLERY

 



CONTACT

 


PORSCHE 997 TURBO S MIT STAGE 3 KIT von MCCHIP DKR


Release: 06.11.2013
Die grüne Hölle übt bekanntlich eine magische Anziehungskraft auf alle ambitionierten Autofahrer aus und stellt sowohl an Piloten wie auch an die zum Einsatz kommenden Fahrzeuge allerhöchste Anforderungen. Da ist es nicht weiter verwunderlich, dass Autos speziell für Trackday-Events umgebaut werden. Vor genau diesem Hintergrund hat die auf Leistungserhöhung spezialisierte Firma MCCHIP DKR in Mechernich einen Porsche 997 Turbo S umgebaut.
 
Der Ausgangspunkt ist also ein Neun-Elfer der sechsten Generation Baujahr 2012 mit 3.8 Turbo DFI-Triebwerk, der durch das erneute Zurückgreifen auf die Rundscheinwerfer wieder stärker an den Ur-Elfer von 1963 (!) erinnert als der Vorgänger 996. Aus der Serien-Leistung von 530 PS (390 kW) bzw. 700 Nm maximalem Drehmoment werden dank dem Stage-3-Kit von MCCHIP DKR, hier wird das Motormanagment durch eine Softwareanpassung leistungsgesteigert, einer Abgasanlage mit Sportkats und einem Fächerkrümmer aus der Feder von Michael SCHNARR von der Firma CARGRAPHIC, Landau nunmehr klanggewaltige 600 PS (441 kW) bzw. 815 Nm maximales Drehmoment. Der Preis für dieses Maßnahmenbündel beläuft sich auf 8.499 Euro.
 
Aus Sicherheitsgründen ist der Porsche mit einem Überrollkäfig der Firma HEGEMANN ausgestattet. In dem Zusammenhang bietet es sich an, über den Wegfall des Schiebedaches im Tausch gegen ein Carbon-Dach zu berichten. Zur weiteren Gewichtsreduzierung ist die Heckscheibe aus Makrolon ® gefertigt. Bezüglich des Fahrwerks bedarf das aus dem Hause Bilstein stammende PASM-Gewindefahrwerk der besonderen Erwähnung. Ebenso die grandiose Rad-Reifen-Kombination, bestehend aus originalen Porsche 997 GT2 RS-Felgen mit der Michelin Cup Bereifung.

Die Bestuhlung im Interieur des Boliden weist von MCCHIP DKR aufwendig mit einem Mix aus Alcantara und Leder bezogene SPG Rennschalensitze von Recaro auf. Abschließend vielleicht noch die Bemerkung, dass viele Teile in Wagenfarbe lackiert sind. Und wer jetzt genau hinhört, wird feststellen: Der Ruf der grünen Hölle wird immer lauter …

Fotos: MCCHIP-DKR
 
Mehr Infos zu diesem Porsche 997 Turbo S Trackday-Umbau direkt bei

MCCHIP-DKR
Christian-Schlömer-Ring 16
53894 Mechernich (-Obergartzem)
Telefon +49 (0) 22 56 / 95 69 69
E-Mail dannykubasik@mcchip-dkr.com
Internet www.mcchip-dkr.com

PORSCHE 997 TURBO S WITH STAGE 3 KIT by MCCHIP DKR
 
As a matter of fact, the green hell has some magic attractive power for every ambitious car driver putting highest requirements as to the pilots, so also to the involved vehicles. That's why it is no wonder that there are cars being tuned especially for track day events. Exactly against this background, the specialized in fields of power improvement company MCCHIP DKR at Mechernich, Germany, has modified a Porsche 997 Turbo S.
 
And so, the initial point is a 6th generation nine-eleven 2012 model with 3.8 Turbo DFI engine, that has been re-equipped by round lamps thus more remembering the 1963 (!) original 911, than the 996 ancestor did. Thanks to the MCCHIP DKR Stage-3-Kit, the serial 530 HP (390 kW) with 700 Nm of max torque are being enhanced by a modified engine management with software adaptation, an exhaust system with sports cats and header designed by Michael SCHNARR from the CARGRAPHIC company Landau, Germany, meanwhile up to 600 HP (441 kW) with 815 Nm of max torque and mighty sound. The price for this package of tuning measures goes up to 8,499 Euro.
 
Because of safety reasons, the Porsche has been equipped by a HEGEMANN rollover cage. In this context it seems to be useful to report on the fact that the sliding roof has been exchanged against carbon top. In order to still more to reduce car weight, the rear window has been made out of Makrolon ®. Concerning the chassis, the PASM coilovers from the Bilstein company merit special reference, even so the splendid wheel-tire-combination, consisting of original Porsche 997 GT2 RS rims with Michelin Cup tires.

The seats in the inner of the bolide been changed by MCCHIP DKR against an elaborate mix of alcantara and leather upholstered Recaro SPG shell type racing seats. Finally may be mentioned the fact that many car pieces are painted in the color of the car. And who listens now attentively will note: The call of the green hell is becoming louder and louder …

Photos: MCCHIP-DKR
 
For more information concerning this tuned Porsche 997 Turbo S Trackday please contact directly

MCCHIP-DKR
Christian-Schloemer-Ring 16
D-53894 Mechernich (-Obergartzem)
Germany
Phone +49 22 56 / 95 69 69
E-mail dannykubasik@mcchip-dkr.com
Internet www.mcchip-dkr.com

 

































Gerne senden wir Ihnen kurzfristig die komplette Bildserie in einer hohen Print-Qualität zu. Der Zugang zum Pressebereich bzw. Download der Bilder und Pressetexte ist ausschließlich nur für Journalisten und Pressemitarbeiter erlaubt und darf nicht von Nutzern, die diese Zugangsvoraussetzung nicht erfüllen, in Gebrauch genommen werden. Abdruck honorarfrei!

As a registered journalist, you are welcome to use our portal. All texts and image copyrights are free of charge. We can send you the complete picture series in a high print quality at short notice.



Bitte beachten Sie, daß die Bilder und Texte dem Copyright unterliegen!
Ohne unser Einverständniss dürfen die Daten nicht genutzt werden!


« zurück zur Übersicht