Informationen zur Nutzung von Cookies auf dieser Webseite

Um Ihnen ein angenehmes Online-Erlebnis anbieten zu knnen, setzen wir auf dieser Webseite Cookies ein. Durch das weitere Surfen auf https://www.miranda-media.de/ erklren Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. In unserer Datenschutzerklrung erfahren Sie genauere Informationen zur Verwendung der Cookies und wie Sie deren Nutzung widersprechen knnen.

    Datenschutzerklrung anzeigen
   
 

GALLERY

 



CONTACT

 


„BINDEGLIEDER“ by SCHMIDT Revolution


Release: 17.12.2012
Dass die Felgen mit zu den wichtigsten Accessoires eines jeden Autos zählen, dürfte weitgehend unbestritten sein. Sie „nur“ als die Bereifung tragende Radkränze zu bezeichnen, käme ihrer sicherheitsrelevanten Bedeutung nicht einmal ansatzweise entgegen. Neben den unterschiedlichen Konstruktions-Merkmalen (ein- bzw. mehrteilig) sind den Gestaltungsmöglichkeiten – also dem Design – freilich fast keine Grenzen gesetzt.

Der in Norddeutschland ansässige Felgenhersteller SCHMIDT Revolution hat sich bereits vor Jahren auf die Fertigung edelster Tuner-Felgen spezialisiert. Jeder Radsatz wird individuell auf die Wünsche des Kunden abgestimmt. Dazu werden satzweise je zwei Vorder- und Hinterräder mit der gewünschten Einpresstiefe exakt auf die Fahrzeuggegebenheiten abgestimmt. Bei der Montage wird übrigens ganz bewusst auf Distanzscheiben und Zentrierringe verzichtet. Und das ohne Aufpreis!

An dieser Stelle wird die Rede vom SCHMIDT-Design XS5 sein. Es kommt in verschiedenen Konkavitäten mit bombierten Speichen daher. Je breiter das Rad, desto konkaver die Speiche. Perfekt getunte Autos sollten an der Hinterachse eine breitere Optik haben, so lautet ein ungeschriebenes Gesetzt. Die Radkästen jedenfalls werden durch Anpassung der Einpresstiefe – egal, ob Airride oder Gewindefahrwerk – optimal ausgefüllt.
Verchromte Edelstahlblenden sorgen für perfekten Glanz. Jedes XS5-Felgenbett kann lackiert werden. Die bombierte Speiche läuft gegen das Felgenbett, welch’ ein Design. Die Edelstahlblende, die ihren Glanz übrigens durch eine zusätzliche Spiegelverchromung erhält, veredelt das Tiefbett der einteiligen Felge in besonderer Weise und macht das Rad sowohl alltags- als auch wintertauglich. Der einzigartige Glanz strahlt eine Brillanz aus, die poliertes Aluminium nie erreicht. Die Blende ist durch ihre harte Oberfläche besonders schmutzabweisend und pflegeleicht. Sie lassen sich somit sehr leicht reinigen. Bremsstaub oder gar Steinschläge können der Felge nichts anhaben. Die Blenden werden ausschließlich auf einteilige Felgen montiert, während die Radinox-Technik nur an mehrteiligen Felgen eingesetzt werden kann. Mit dem Aluminiumrad verpresst, kann sie im Falle eines Unfalles erneuert werden.

Bleibt abschließend noch die Frage nach der Zielgruppe. Mit den Größen 8,5 und 9 Zoll versorgt SCHMIDT Revolution die in Deutschland populäre Golf-Klasse. Dabei werden auch so potente Fahrzeugvarianten wie Audi TT RS, Audi RS3, Opel OPC und VW GTI bedient. Für die gehobene Mittelklasse steht mit 10,5 Zoll für die Hinterachse ein deutlich breiteres und damit konkaveres Rad zur Verfügung. Die in der Tat extrem konkave 10,5 x 20 Zoll-XSIS-5 wird mit Reifenbreiten von 275 bis 335 mm auf Fahrzeugen wie Audi, BMW 3er bis 6er, Mercedes AMG, Nissan GTR usw. gefahren.

Zu Demonstrationszwecken ist das einteilige Felgen-Design XS5 von SCHMIDT Revolution im vorliegenden Falle rundum an einem VW Golf montiert, um auch noch nicht Infizierte auf dem Geschmack zu bringen. Das traumhafte Ergebnis bei fachkundiger Betrachtung bedarf keines weiteren Kommentares ...

Nähere Informationen zu diesem Felgendesign direkt bei
Schmidt Revolution GmbH
Efeustraße 19
D-23795 Bad Segeberg
Tel. +49 (0)4551-9645-0
Fax +49 (0)4551-92927
www.felge.de
info@felge.de

XS5 Wheel by SCHMIDT Revolution

The fact, that the rims are among the most important accessories of every car, is likely to be widely undisputed. Description of them as „only“tyres bearing rims would not even start to meet their security-related meaning. In addition to different construction characteristics (single or multi part) there are nearly no limits for design opportunities.

Rims manufacturer SCHMIDT Revolution, which is settled in Northern Germany, has specialised for years in manufacturing the finest tuner rims. Each wheel set is individually adjusted to the wishes of the customers. In addition each two front and rear wheels with desired offset are adjusted exactly set for set for vehicle requirements. During assembly distance disks and locating rings are deliberately avoided. And without extra charge!

At this point SCHMIDT-Design XS5 will be discussed. It comes in different concavities with embossed spokes. The bigger the wheel is, the more concave the spoke is. Perfectly tuned cars should have at the rear axle a wider optics, this is an unwritten law. The wheel arches are in any case optimally filled through adjusting the offset – no matter, whether airrides or coil over.
Chrome-plated steel panels provide a perfect shine. Each XS5-rim well can be lacquered. The embossed spoke runs against the rim well, what a design. The stainless steel panels, which receives through its gloss additional chromium plating reflector, refines the drop center of one piece rims in a special way and makes the wheel suitable both for winter and everyday use . The unique gloss radiates a brilliance that polished aluminium will never achieve. The panel due to its hard surface is especially resistant to dirt and easy to maintain. Thus, they can be cleaned very easily. Brake dust or even stone falls cannot harm the rim. The panels are solely mounted on one-piece rims, while the Radinox-technique can only be used on multi-pieces rims. Pressed with aluminium wheel, they can be renewed in case of an accident.

In conclusion, the question of the target group still remains. With sizes 8,5 and 9 inches SCHMIDT Revolution supplies Golf-class, which is popular in Germany. Thereby potent vehicle models, such as Audi TT RS, Audi RS3, Opel OPC and VW GTI are served. For the upper middle class a much broader and thus concaveness wheel with 10, 5 inch is available for the rear axle. In fact extremely concave 10,5 x 20 inch-XSIS-5 is driven with tire width from 275 to 335 mm on vehicles such as Audi, BMW 3 series and 6 series, Mercedes AMG, Nissan GTR.
For demonstration purposes the one-piece rim design XS5 from SCHMIDT Revolution is in the present instance mounted all around on VW Golf, to acquire not yet infected a taste. The fantastic result with expert analysis needs no further comments ...

Further information on this rim design directly at
Schmidt Revolution GmbH
Efeustraße 19
D-23795 Bad Segeberg
Germany
Tel. +49 (0)4551-9645-0
Fax +49 (0)4551-92927
www.felge.de
info@felge.de 













Der Download der Bilder und Pressetexte ist ausschließlich nur für Journalisten und Pressemitarbeiter erlaubt und darf nicht von Nutzern, die diese Zugangsvoraussetzung nicht erfüllen, in Gebrauch genommen werden. Abdruck honorarfrei!

As a registered journalist, you are welcome to use our portal. All texts and image copyrights are free of charge. We can send you the complete picture series in a high print quality at short notice.

Hier kostenlos downloaden Bilder in XXL-Printformat zum DOWNLOAD:

”PM Schmidt Golf 7 XS5.zip”

Dateigröße: 13,2 MB  


Bitte beachten Sie, daß die Bilder und Texte dem Copyright unterliegen!
Ohne unser Einverständniss dürfen die Daten nicht genutzt werden!


« zurück zur Übersicht