Informationen zur Nutzung von Cookies auf dieser Webseite

Um Ihnen ein angenehmes Online-Erlebnis anbieten zu können, setzen wir auf dieser Webseite Cookies ein. Durch das weitere Surfen auf https://www.miranda-media.de/ erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie genauere Informationen zur Verwendung der Cookies und wie Sie deren Nutzung widersprechen können.

    Datenschutzerklärung anzeigen
   
 

GALLERY

 



CONTACT

 


EINER VON 1.383 E46 M3 CSL by REIL Performance


Release: 01.08.2012
Es ist nicht unbedingt der Normalfall, aber in der Realität durchaus schon vorgekommen, dass alleine die Ankündigung eines limitierten Sondermodells mit all seiner Exotik einen derartigen Kaufrausch auslöst mit der Folge, schon vor der Auslieferung des ersten Exemplars genüsslich vermelden zu können: Ausverkauft!

Ein Glücksfall beschert dem Team um Marcel REIL von MR Car Design bzw. der „Tochter“ REIL Performance in Erftstadt ein Exemplar von insgesamt 1.383 Stück des Sondermodells BMW E46 M3 CSL, wobei die letzten drei Buchstaben laut BMW für Coupé Sport Leichtbau stehen. Eine leichtere Karosserie mit stärkerem Motor bei unverändertem Hubraum ist der Schlüssel zum Erfolg. Türen und Heckklappe – wie übrigens diverse andere Teile von Black Falcen – sind aus dem zwar sündhaft teuren, aber eben auch enorm widerstandsfähigen Carbon und tragen somit effizient zur Reduzierung des Gewichtes bei. Der Heckflügel stammt ursprünglich vom Porsche GT3, Seitenscheiben sowie Heckscheibe sind aus Plexiglas. Im Zusammenhang mit dem Aufbau muss übrigens der Porsche Service Chrzanowski aus Langenfeld lobend erwähnt werden. Die werkseitig verfügbaren 360 PS (265 kW) aus 3,2 Litern Hubraum werden bei REIL Performance auf 391 PS (288 kW) hochgepusht.

Die artgerechte Abgasanlage kommt ebenfalls von MR Car Design. Eine Rad-Reifen-Kombination der besonderen Art kombiniert Felgen von BBS Motorsport mit Yokohama-Bereifung und für das Fahrwerk zeichnet Bilstein verantwortlich. Bei der Bremsanlage wiederum verbeißen sich vorne sechs und hinten vier Kolben in genutete Bremsscheiben vom Porsche GT3 mit AX-Kühlung. Der E46 M3 CSL ist als Grundfarbe in dunkelblaue CFC-Folie gehüllt und die Streifen gleichen Ursprungs präsentieren sich in Bright Blue Metallic und Cherry Red. Zu „verdanken“ hat der M3 diese Verpackung Michael Hibgen und Patrick Barth von HplusB-Design, der CFC-StylingStation Monheim. Auch im Interieur hat REIL Performance nichts dem Zufall überlassen und einen geschweißten Käfig aus dem Hause Cardiff installiert.

So hergerichtet bringt der BMW E46 M3 CSL exakt 1.260 kg auf die Waage und ist gut für eine Nordschleifen-Fabelzeit von 7:43 min. Mit diesen Voraussetzungen rücken die 130.000 Euro Komplettumbau-Preis gerne in den Hintergrund.

Fotos: Jordi Miranda

Mehr Informationen gibt es bei:
 
MR Car Design
Behrensstr. 29
50374 Erftstadt
Tel. 0049 2235-413347
Fax. 0049 2235-9926839
Email. info@mrcardesign.de
Website. www.mrcardesign.de

ONE OF 1.383 E46 M3 CSL by REIL Performance

It’s not necessarily normal case but in the reality it happened before that the sole announcement of a limited edition with all its exotics of a shopping binge of that kind caused the result that before the delivery of the first exemplar it could be announced with pleasure: Sold out!

A lucky strike brought to the team of Marcel REIL of MR Car Design. i.e. the “daughter” REIL Performance in Erftstadt one piece of in total 1.383 vehicles of the limited edition BMW E46 M3 CSL, where the last three letters stand for, according to BMW, light weight construction of Coupé Sport. A light car body with a strong engine with unchanged engine displacement is the key to success. Doors and tailgates – as, by the way, other parts of Black Falcen – are made from very expensive, but with a strong resistant carbon and thus effectively contribute to the reduction of weight. The rear wing is originally from the Porsche GT3, side windows and rear window are made of Plexiglas. In connection with the body must be mentioned the Porsche Service Chrzanowski from the city of Langenfeld. The factory-made 360 HP (265 kW) from 3,2 liters of engine displacement is increased by REIL Performance to 391 HP (288 kW).

Species-appropriate exhaust system is also produced by MR Car Design. The wheels-tires combination of the special type combines rims from BBS Motorsport with Yokohama set of tires and for the chassis Bilstein is responsible. The brake system consisting of six pistons in the front and four in at the back that gets stucked into the grooved brake discs of Porsche GT3 are stifled with AX-cooling. The E46 M3 CSL is shrouded in dark blue color of CFC foil as the base and the strips of the same origin are presented in Bright Blue Metallic and Cherry Red. Thanks to Michael Hibgen and Patrick Barth from HplusB-Design, of the CFC-styling station in Monheim M3 has such a packing. Also in the interior REIL performance has nothing left to chance and installed a welded cage from company Cardiff.

Arranged in such a way BMW E46 M3 CSL exactly tips 1.260 kg on the scales and it’s good for a “Northern Loop” super time of 7:43 min. With these conditions the 130.000 euro reconstruction price completely moves to the background.

Photos: Jordi Miranda

Further information you can get at:
 
MR Car Design
29, Behrensstrasse
50374 Erftstadt
Germany
Tel. 0049 2235-413347
Fax. 0049 2235-9926839
Email. info@mrcardesign.de
Website. www.mrcardesign.de 





















Der Download der Bilder und Pressetexte ist ausschließlich nur für Journalisten und Pressemitarbeiter erlaubt und darf nicht von Nutzern, die diese Zugangsvoraussetzung nicht erfüllen, in Gebrauch genommen werden. Abdruck honorarfrei!

As a registered journalist, you are welcome to use our portal. All texts and image copyrights are free of charge. We can send you the complete picture series in a high print quality at short notice.

Hier kostenlos downloaden Bilder in XXL-Printformat zum DOWNLOAD:

”PM MR Car Design M3-1.zip”

Dateigröße: 25,9 MB  


Bitte beachten Sie, daß die Bilder und Texte dem Copyright unterliegen!
Ohne unser Einverständniss dürfen die Daten nicht genutzt werden!


« zurück zur Übersicht