Informationen zur Nutzung von Cookies auf dieser Webseite

Um Ihnen ein angenehmes Online-Erlebnis anbieten zu können, setzen wir auf dieser Webseite Cookies ein. Durch das weitere Surfen auf https://www.miranda-media.de/ erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie genauere Informationen zur Verwendung der Cookies und wie Sie deren Nutzung widersprechen können.

    Datenschutzerklärung anzeigen
   
 

GALLERY

 



CONTACT

 


THE BLACK PEARL - by SIEMONEIT RACING


Release: 08.07.2011
Dynamisch, selbstbewusst und zielstrebig – SIEMONEIT RACING aus Stade macht aus allen VAG Motoren noch ein ganzes Stück mehr. Vor Allem was die Fahrzeugelektronik angeht, verspricht SIEMONEIT RACING aus dem niedersächsischen Stade mehr Fahrdynamik, mehr Leistung, mehr Drehmoment und dazu noch schnellere und intelligentere Schaltzeiten bei den S-Tronic und DSG Automatikgetrieben der neusten Generation. Sportlicheres Schalten und verbrauchsoptimierte Schaltpunkte sorgen für mehr Fahrspaß und geringeren Verbrauch. Hierfür werden Eingriffe in die Motorelektronik und in die Getriebeelektronik vorgenommen. Neben den reinen elektronischen Änderungen der Motor und Getriebesteuerungen können auch zusätzliche technische Änderungen vorgenommen werden. 
 
Der hier gezeigte Volkswagen Golf 6 der R20 Baureihe bekam als erstes eine Kohlefaser-Motorhaube zur Gewichtsreduktion spendiert. Anschließend folgte die Entwicklung der hauseigenen Abgasanlage um die neue Motorelektronik in Leistungs- und Drehmomentbereiche zu bringen, die mit der Serienanlage nicht mehr möglich sind. Der wichtigste Part, nämlich die Motorelektronik wurde in Feinarbeit sowohl auf der Straße als auch auf dem Leistungsprüfstand entwickelt. Um das Potenzial der Leistungssteigerung effizienter auszuschöpfen wurde seitens Siemoneit Racing eine spezielle Luftansaugung montiert, die kühlere Luft für eine effizientere Verbrennung in den Brennraum drückt.  Daraus resultiert eine Endleistung von 355PS und 485Nm. Das ist aber noch lange nicht alles. Siemoneit kann auf Kundenwunsch die Leistung der R20 Golf mit entsprechender Hardware Änderungen ohne weiteres auf Leistungen bis zu 530PS operieren. Damit zeigt der freundliche Golf sämtlichen Supersportlern wie schnell es zur Sache gehen kann. Die neue Getriebeelektronikprogrammierung sorgt für ein schnelleres Beschleunigen, superschnelle Schaltzeiten, und noch mehr Fahrspaß – sei es auf der Straße oder auf der Rennstrecke.
 
An der DSG und S-Tronic der Volkswagen und Audi Plattform programmiert SIEMONEIT RACING auch auf individuellen Kundenwunsch Änderungen in der Launch Control, den Drehzahlbegrenzer und die Drehmomentbegrenzung ein. Ebenfalls können Schaltpunkte und Schaltzeiten, sowie viele weitere Einstellungen in der Getriebesteuerung angepasst werden. All das ist erforderlich, wenn man sich auch eine individuelle Leistungssteigerung gönnen möchte. Keine Standardware von der Stange, sondern voll und ganz auf die Bedürfnisse des Kunden angepasst. Und das endet z.B. beim Golf R20 nicht bei überschaubaren Leistungen. Das Portfolio von SIEMONEIT RACING umfasst hier Leistungssteigerungen weit über der 500PS Marke.

Und das nicht nur für die VAG Modelle, sondern auch für jede anderen Hersteller kann ein individuelles Leistungssteigerungskonzept für die Bedürfnisse des Kunden erstellt werden. Speziell zu diesem Zweck wurde bei SIEMONEIT RACING das Edelstahl Abgassystem SR20.500.1 für den aktuellen Golf R20 entwickelt, welches ohne weiteres für Leistungen weit über der 500PS Grenze entwickelt wurde. Das System beginnt in 76mm am Turbolader mit einem 100cpi (oder wahlweise 200 cpi) Metall-Katalysator und von dort an geht es durchgängig bis zu den beiden 90mm-Endrohren. Das System wird aus US405.409 Marine-Edelstahl gefertigt und ist für Leistungen ab 330PS unverzichtbar. Selbstverständlich wird für das System der TÜV vorbereitet.
 
PREISE:

Leistungssteigerung:                          ab 698€
DSG Anpassung:                                 ab 298€
Abgassystem:                                     1749€
Ansaugsystem:                                   449€
Front LLK:                                           1199€
Hochdruck-Kraftstoffpumpe:             499€

Text: Siemoneit Racing
Fotos: Jordi Miranda

Mehr Informationen zum umfangreichen Siemoneit Racing-Programm gibt es bei:

SIEMONEIT RACING
Inh. Stefan Siemoneit
Ottenbecker Damm 6
D-21684 Stade
EMAIL. info@siemoneit-racing.de
TEL. +49 4141.788 770
MOBIL. +49 171 5354509
FAX. +49 4141.788 740


THE BLACK PEARL - by SIEMONEIT RACING
 
Dynamic, self-confident and determined to go places - SIEMONEIT RACING from Stade gets a whole lot more out of all Volkswagen engines. Especially when it comes to the car's electronics, SIEMONEIT RACING from Stade in Niedersachsen promises more driving dynamics, more performance, more torque and what's more, even quicker and more intelligent gear changes with the S-Tronic and latest generation DSG automatic gearboxes. Sportier gear-changing and fuel-efficient gear shift points make for more driving pleasure while lowering consumption. To achieve this, modifications are made to the electronics in the engine and in the gearbox. Besides the purely electronic changes to the engine and gearbox control, addition technical modifications can also be made. 
 
The Volkswagen Golf 6 from the R20 Series shown here was first of all given a carbon-fibre bonnet to reduce weight. After that, the development of the in-house exhaust system followed in order to bring the new engine electronics up to performance and rpm ranges that are just not possible with the series production equipment. The most important part, in other words the engine electronics, was developed one meticulous step at time, both out on the road and on the test bench. In order to squeeze the last drop out of the potential performance increase, Siemoneit Racing mounted a special air intake which forces cooler air into the combustion chamber for more efficient combustion.  The end result is top performance of 355 PS and 485 Nm. But this is not even the end of the story. Siemoneit is able to convert the Golf onto a Monster. Different Hardware modifications will transform the R20 Golf into a beast producing about 530hp. This will turn the faces of the owners of supercars from smile into sadness. The new programming of the gearbox electronics affords faster acceleration, super-rapid gear changes and even more fun at the wheel – whether on the road or on the race track.
 
At individual clients' requests SIEMONEIT RACING can also programme modifications to the Launch Control, the rev. limiter and the torque limiter on the Volkswagen and Audi platform's DSG and S-Tronic systems. Equally, gear shift points and gear shift times, as well as a number of other settings in the gearbox control can be altered. All this is necessary, if one would like to permit oneself a personalised improvement in performance. No mass-produced goods off the peg - this is adapted precisely to the customer's needs. And for instance, in the case of the Golf R20, things don't end with moderate improvements. SIEMONEIT RACING's portfolio of skills manages improvements in performance well above the 500 HP mark. And this applies not only to Volkswagen models; indeed a design for individual performance improvements to any other manufacturer's vehicle can be prepared in accordance with the customer's needs. Precisely for this purpose, at SIEMONEIT RACING the stainless steel SR20.500.1 exhaust system for the current Golf R20 was developed for performances well above the 500 HP limit. The system starts out at 76mm at the turbocharger with a 100 cpi (or optionally a 200 cpi) metal catalytic converter and from there it goes straight through to the two 90-mm exhaust outlets. The system is made of US405.409 marine quality stainless steel and is indispensable for performance of 330 HP and above. It goes without saying that the system is ready for the TÜV Inspection.
 
PRICING:

ECU Modification:                         698€
DSG Modification:                        298€
Exhaust System:                         1749€
Intake System:                               449€
Center Intercooler:                      1199€
High Pressure Fuel Pump:          499€

Text: Siemoneit Racing
Photos: Jordi Miranda

For more information concerning the rich Siemoneit Racing program, please, contact:

SIEMONEIT RACING
Inh. Stefan Siemoneit
Ottenbecker Damm 6
D-21684 Stade
EMAIL. info@siemoneit-racing.de
TEL. +49 4141.788 770
MOBIL. +49 171 5354509
FAX. +49 4141.788 740 
 - © Jordi Miranda

 - © Jordi Miranda

 - © Jordi Miranda

 - © Jordi Miranda

 - © Jordi Miranda

 - © Jordi Miranda

 - © Jordi Miranda

 - © Jordi Miranda

 - © Jordi Miranda

 - © Jordi Miranda

 - © Jordi Miranda

 - © Jordi Miranda




Der Download der Bilder und Pressetexte ist ausschließlich nur für Journalisten und Pressemitarbeiter erlaubt und darf nicht von Nutzern, die diese Zugangsvoraussetzung nicht erfüllen, in Gebrauch genommen werden. Abdruck honorarfrei!

As a registered journalist, you are welcome to use our portal. All texts and image copyrights are free of charge. We can send you the complete picture series in a high print quality at short notice.

Hier kostenlos downloaden Bilder in XXL-Printformat zum DOWNLOAD:

”PM Siemoneit Golf R20.zip”

Dateigröße: 36,3 MB  


Bitte beachten Sie, daß die Bilder und Texte dem Copyright unterliegen!
Ohne unser Einverständniss dürfen die Daten nicht genutzt werden!


« zurück zur Übersicht