Informationen zur Nutzung von Cookies auf dieser Webseite

Um Ihnen ein angenehmes Online-Erlebnis anbieten zu können, setzen wir auf dieser Webseite Cookies ein. Durch das weitere Surfen auf https://www.miranda-media.de/ erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie genauere Informationen zur Verwendung der Cookies und wie Sie deren Nutzung widersprechen können.

    Datenschutzerklärung anzeigen
   
 

GALLERY

 



CONTACT

 


KRAFTVERDOPPLUNG by EDS Fahrzeugtechnik


Release: 23.02.2011
Fahrzeug: Opel Astra J Turbo mit 360 PS und Schmidt-Leichtmetallfelgen
 
Die Firma EDS Fahrzeugtechnik in Marl hat sich als Basisfahrzeug einen Opel Astra J Turbo mit 180 Serien-PS vorgeknöpft und dessen Nennleistung mittels althergebrachtem Motortuning professionell verdoppelt. Im Einzelnen wurden folgende Komponenten des Motors demontiert, ersetzt und wieder verbaut: Verdichtungsreduzierte Hochleistungskolben 980,- Euro, Hochleistungsstahlpleuel 550,- Euro, Stoßaufladungskrümmer von HG Motorsport 1.200,- Euro, EDS-Hochleistungs-Ladeluftkühler 600,- Euro, Garret GT28 Turbolader 1.000,- Euro, 100 mm Luftmassenmesser 300,- Euro, 550 ccm Einspritzdüsen 500,- Euro, 70 mm Downpipe mit HJS 200CPSI Sportkatalysator 800,- Euro, 70 mm Edelstahl-Abgasanlage von Friedrich Motorsport 800,- Euro, EDS-Sportkupplungskit 240 mm 1.100,- Euro und eine Quaife Differenzialsperre 900,- Euro. Die Abstimmung des Triebwerkes durch EDS Fahrzeugtechnik schlägt nochmals mit 1.000,- Euro zu Buche. Als Resultat dieser aufwendigen Aktion stehen jetzt ungewöhnlich agile 360 PS sowie ein maximales Drehmoment von 480 Newtonmetern im Astra-Lastenheft.
 
Um diese gegenüber der Serie verdoppelte Leistung angemessen verzögern zu können, kommen gelochte Bremsscheiben der Dimension 356 x 32 mm mit 8-Kolben-Bremssätteln sowie Stahlflex-Bremsleitungen von Performance and more für 2.000,- Euro zum Einsatz.
 
Einmal mehr obliegt es einer adäquaten Rad/Reifen-Kombination, diese Kraft auch auf den Asphalt zu bringen. Sehenswerte Jack-Line-Felgen mit Cirrus Dekorteile „Titan“ in 8,5 x 20 Zoll vorne und 9,5 x 20 Zoll hinten aus dem unerschöpflich scheinenden Arsenal von Schmidt Revolution aus Bad Segeberg wurden mit Pirelli P.Zero in 235/35ZR20 an der Vorderachse und 275/30ZR20 an der Hinterachse zum Paketpreis von 3.200,- Euro bezogen. Die passgenau angefertigte Cirrus-Dekorteile gibt es in acht verschiedenen Farben - Schwarz, Chrom, Carbon, Rot, Silber, Titan, Weiß und Gelb bei www.FELGE.de zu bestellen. Im Gesamtbild unbestreitbar eine Augenweide.
 
Für die Montage aller Teile kommen abschließend nochmals 2.500,- Euro an Arbeitslohn hinzu. Unterm Strich sicherlich kein Pappenstiel, dieser Umbau, aber was tut man nicht alles für die Individualisierung seines Fahrzeuges …

Fotos: Jordi Miranda

Weitere Informationen gibt es bei:
EDS Fahrzeugtechnik
ZechenstraĂźe 19
45772 Marl
Telefon: 02365-203999
Telefax: 02365-203997
Internet: www.felge.de
E-Mail: info@felge.de

Double power by EDS Fahrzeugtechnik
Vehicle: Opel Astra J Turbo with 360 hp and Schmidt alloy wheels
 
The company EDS Fahrzeugtechnik from Marl has taken an Opel Astra J Turbo with 180 HP as a base vehicle, and doubled the rated power using traditional engine tuning. In details, the following components of the engine were removed, replaced and re-installed: Pressure reducing high-performance needle valve – 980 Euro, high-quality steel connecting rod – 550 Euro, HG Motorsport turbo manifold – 1200 Euro, EDS high-performance charge air cooler – 600 Euro, Garret GT28 turbocharger – 1000 Euro, 100 mm air-flow meter – 300 Euro, 550 cm3 injectors – 500 Euro, 70 mm down pipe with HJS 200CPSI Sport catalyst – 800 Euro, Friedrich Motorsport 70 mm stainless steel exhaust system – 800 Euro, 240 mm EDS Sport clutch kit – 1100 Euro and Quaife differential lock – 900 Euro. The engine adjustment by EDS Fahrzeugtechnik costs 1000 Euros. As a result of this expensive action, unusually agile 360 hp and a maximum torque of 480 Nm are now available in the Astra specifications.
 
To slow down this doubled compared to the standard performance, perforated brake discs in dimension of 356 x 32 mm with 8-piston calipers and high-performance steel braided brake lines at a price of 2000 Euro are used.
 
Once again it is an adequate wheel / tire combination, bringing the power to the road. Jack-line rims with “Titan” cirrus decorative parts in 8.5 x 20 inch front and 9.5 x 20 inches taken from the seemingly inexhaustible arsenal of Schmidt Revolution from Bad Segeberg with Pirelli P.Zero 235/35ZR20 the front and 275/30ZR20 on the rear axle at a total price of 3200 Euro are worthy of the special attention. The prepared Cirrus decorative parts are available in eight different colors – black, chrome, carbon, red, silver, titanium, white and yellow through the web-site www.FELGE.de. The overall picture is undoubtedly a feast for the eyes.
 
The final assembly of all parts costs additional 2500 Euro. The bottom line is certainly not chicken feed, but this conversion does not do anything for the individualization of the vehicle…

Photos by: Jordi Miranda

For more information please contact:
EDS Fahrzeugtechnik
ZechenstraĂźe 19
45772 Marl
Germany
Telephone: 02365-203999
Telefax: 02365-203997
Internet: www.felge.de
E-mail: info@felge.de 
 - © Jordi Miranda

 - © Jordi Miranda

 - © Jordi Miranda

 - © Jordi Miranda

 - © Jordi Miranda

 - © Jordi Miranda

 - © Jordi Miranda

 - © Jordi Miranda




Gerne senden wir Ihnen kurzfristig die komplette Bildserie in einer hohen Print-Qualität zu. Der Zugang zum Pressebereich bzw. Download der Bilder und Pressetexte ist ausschließlich nur für Journalisten und Pressemitarbeiter erlaubt und darf nicht von Nutzern, die diese Zugangsvoraussetzung nicht erfüllen, in Gebrauch genommen werden. Abdruck honorarfrei!

As a registered journalist, you are welcome to use our portal. All texts and image copyrights are free of charge. We can send you the complete picture series in a high print quality at short notice.



Bitte beachten Sie, daĂź die Bilder und Texte dem Copyright unterliegen!
Ohne unser Einverständniss dürfen die Daten nicht genutzt werden!


« zurĂĽck zur Ăśbersicht