GALLERY

 



CONTACT

 


Vito 119 CDI Mixto by HARTMANN


Release: 16.05.2017
Vito Spirit Hartmann Tuning - Jordi MirandaVANSPORTS.DE HAT MIT DEM HARTMANN VP SPIRIT ERNEUT „ZUGESCHLAGEN“

Die Firma HARTMANN GmbH in Neuss ist keineswegs zu Unrecht stolz darauf, einen weiteren Beweis dafür liefern zu können, dass auch eine alteingesessene Mercedes-Benz-Nutzfahrzeugwerkstätte hervorragend getunte „Lieferwagen“ schwäbischen Ursprungs präsentieren kann. Dem absolut professionellen Team um Thorsten HARTMANN gelingt es immer wieder, auch die noch so ausgefallensten Wünsche der Kundschaft zu realisieren.

Sehen wir uns den liebevoll „HARTMANN VP Spirit“ genannten Vito 119 CDI Mixto mit einem Radstand von 3.200 mm und langem Überhang genauer an. Als äußerlich sichtbare Alleinstellungsmerkmale ha...

MERCEDES-BENZ C 63 AMG à la CHROMETEC


Release: 15.05.2017
c63 amg coupe Chrometec - ChrometecFotos: CHROMETEC GmbH

Die Firma CHROMETEC im unweit von Würzburg gelegenen Kleinrinderfeld hat sich bekanntermaßen auf qualitativ hochwertiges Tuning – u. a. für Fahrzeuge von Mercedes-Benz – spezialisiert. Das Team um Geschäftsführer Patrick GRIMM lässt nichts unversucht, Unmögliches sofort zu erledigen. Wunder dauern allerdings etwas länger.

Hier und jetzt wird – nicht ohne Stolz – ein Mercedes-Benz C 63 AMG Coupé der Baureihe W205 nach dem Umbau bei CHROMETEC in Franken präsentiert. Die nachfolgend genannten Teile sind Spezialanfertigungen und bedürfen deswegen der besonderen Erwähnung. Da wäre zunächst die Kühlergrillblende aus Echtcarbon, die die Dynamik und Sp...

Mc Laren 570 GT HORNESSE by Wheelsandmore


Release: 10.05.2017
McLaren 570GT wheelsandmore - Jordi MirandaFotos: Jordi Miranda

Nachdem Luxusveredler Wheelsandmore bereits Hand an die McLaren Modelle P1, MP4-12C und den limitierten 675LT gelegt hat, folgt mit dem 570GT das Topmodell der Baureihe MA3. Auf den ersten Blick und für den Laien lassen sich die Modelle 540C, 570S und 570GT kaum unterscheiden, im Detail und für den Kenner offenbaren sich jedoch feine, wenn auch nicht gravierende Unterschiede.

Beim durch Wheelsandmore veredelten McLaren 570GT wurden sämtliche Performance Komponenten ausgetauscht, was den Anstoß zum Wortspiel aus „Horny und Raffinesse“ gab. Mit serienmäßigen 570PS und 600Nm beschleunigt der zwangsbeatmete V8 Tourer schon ordentlich längs, für ein...

DER LW M2 CSR von LIGHTWEIGHT


Release: 08.05.2017
BMW M2 LW M2 CSR von LIGHTWEIGHT - Jordi MirandaFotos: Jordi Miranda

Lightweight stellt am Bilster Berg Drive Resort sein neustes Projekt vor: Den LW M2 CSR.
Auf Basis des LW M2 wurde der auf den Trackday Einsatz entwickelte CSR aufgebaut.

Das „CSR“ steht für Carbon Sport Race, drei Schlagworte, für deren Umsetzung sprichwörtlich „jeder einzelne Stein umgedreht“ wurde. Ein Gesamtgewicht von unter 1.400 Kilogramm war das Ziel des Umbaus, welches mit einem tatsächlichen Gewicht von 1.371 kg unterboten wurde. Möglich machten das viele Leichtbauteile aus Carbon. Der hochfeste, aber eben auch ultraleichte Werkstoff fand nahezu überall Verwendung im LW M2 CSR. Nachstehend einige Carbon-Highlights am Exterieur: das...

EIN KAMPFMONSTER à la FOSTLA


Release: 03.05.2017
fostla S63 AMG - Photo: fostla.deBilder: fostla.de

Die Firma fostla.de ist weit über die Stadtgrenzen Hannovers hinaus bekannt für atemberaubende Umbauten, die zusätzlich aber auch in puncto Leistung keinerlei Vergleiche zu scheuen brauchen. Das Team von fostla.de haben sich ein Motto als gelebtes Ziel auserkoren, das da lautet „Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger“.

Einmal mehr hat das fostla.de-Team Hand an ein Mercedes-Benz-Coupé S 63 AMG mit dem V8-Biturbo-Motor (Hubraum: knapp 5,5 Liter) gelegt. Anders als bei seinem blauen „Bruder“ überwiegen hier allerdings die Vollfolierung in Orange-Chrom-Matt und das Widebody-Design des Aero-Kits von Prior. Dem Leistungsniveau wurd...

THE NEW LOUD, Golf 7 GTI by Mac Audio


Release: 02.05.2017
Mac Audio Golf 7 GTI - Jordi Miranda„THE NEW LOUD“ im Golf 7 GTI – Von Mac Audio gibt es für Tuning- und Audio-Fans einen Satz heiße Ohren!
Fotos: Jordi Miranda

Nicht nur 300 PS bringt der neue, von Mac Audio umgebaute und optimierte, Golf 7 GTI Performance auf die Straße, sondern auch satte 3.500 Watt Musikleistung aus Mac Audio-Komponenten höchsten Standards. Drei kraftvolle Hochleistungsverstärker befeuern zehn Lautsprecher, Resultat ist ein brachialer Power-Sound mit maximalen Bass-Reserven und purer Dynamik.
Die Schmiede der Audio-Experten vor den Toren Kölns gehört seit mittlerweile über 35 Jahren zu den Top-Adressen in der Car HiFi-Szene – und auch in diesem Jahr stellt man wieder das technische...

DER 911 RED EVOLUTION von DP-MOTORSPORT


Release: 27.04.2017
DP Motorsport 911 - Jordi MirandaFotos: Jordi Miranda

Es war 1973, als Ekkehard ZIMMERMANN die auf Porsche spezialisierte Firma dp motorsport gründete. Im Laufe des 43 jährigen Bestehens hat der Firmengründer zahlreiche Erfolge mit seinen Traumautos eingefahren. Die Karriere-Krönung war zweifelsohne der, in Kooperation mit Kremer Racing errungene Gesamtsieg beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans mit dem „935 K3“. Weltbekannt sind auch seine Kombi-Umbauten auf Basis des 924 und 944, genannt „Cargo“.

Zuletzt hat der Geschäftsführer in diesen 911er der G-Serie nochmal alle seine Designideen gesteckt, um den 1974 erstmals vorgestellten 911 RS in „gefühlten“ 1.000 Details zu optimieren. Dabei herausgekommen...

VANSPORTS.DE IST DER TUNER FÜR NUTZFAHRZEUGE


Release: 26.04.2017
Hartmann Sprinter Tuning - Jordi MirandaUnter dem Namen VANSPORTS.DE realisiert die Firma Heinz HARTMANN GmbH in Neuss seit 2003 Tuning für Mercedes-Benz-Nutzfahrzeuge vom Typ Sprinter, Viano, Vito etc. Die seit 1952 bestehende Firma ist von einer kleinen Holzheimer Werkstatt im Laufe der Jahrzehnte zu einer der größten und zudem erfolgreichen Nutzfahrzeugwerkstätten in NRW aufgestiegen. Frei nach dem Motto „Transporter und Vans von Mercedes-Benz haben einfach viel mehr verdient“, hat Thorsten HARTMANN die Tuning-Idee Schritt für Schritt in die Realität umgesetzt.

Zu Beginn einer kleinen HARTMANN-Serie soll zunächst von einem Automatik-Sprinter 316 CDI Kombi mit 3.665 mm Radstand, Hochdach und zwei Klimaanla...

Ferrari 488 GTS Triple-Seven by Wheelsandmore


Release: 25.04.2017
Ferrari 488 GTS wheelsandmore - Jordi MirandaFotos: Jordi Miranda

Sauger ade, Turbo olé!
Im Rennen um die höhere Leistung im mittleren Supersportwagensegment setzt Ferrari dem McLaren 675LT den 488 vor die Nase und buhlt um die elitäre Käuferschaft. Mehr Leistung, bessere Beschleunigung - aber was ist mit dem geliebten V8 Sauger-Sound des Vorgängermodells 458 Italia?
Wheelsandmore aus Deutschland hat sich des leistungsstarken Spider-Modells angenommen und verwandelt den zwar starken aber nicht besonders lautstarken 488 GTS in ein perfektes optisch-akustisches Meisterwerk.

Mit der ab sofort erhältlichen Leistungssteigerung Stufe III wird dem 3,9l V8 Bi-Turbo Triebwerk nicht nur leistungstechnisch auf die S...

Die M2-Familie «made by dÄHLer» ist komplett!


Release: 11.04.2017
Daehler BMW M2 - Jordi Miranda Miranda MediaDähler Design & Technik GmbH aus Belp bei Bern in der Schweiz hat den Traum wahr gemacht und bietet nun eine komplette M2-Familie «made by dÄHLer» an. Die hoch individualisierten Fahrzeuge repräsentieren die ganze Bandbreite. Also die individuelle Optimierung mit Einzelkomponenten bis hin zum Komplettfahrzeug als «dÄHLer competition line» (M2 Coupé und weltweit erstes und einmaliges M2 Cabrio) oder als auffälliger M2 Clubsport «dÄHLer race line» für den Einsatz bei Trackdays oder Clubsportveranstaltungen.

Die ultimativen M2-Fahrzeuge «made by dÄHLer» werden mit unterschiedlichen Leistungsstufen basierend auf dem N55-Motor oder als Krone mit einem leistungsgesteigerten ...

C 63 MIT FS-LINE-FELGEN von SCHMIDT


Release: 05.04.2017
Mercedes C63 Alufelgen Schmidt FS-Line felge.de - Jordi Miranda Miranda MediaLEISTUNGSOPTIMIERTER C 63 MIT FS-LINE-FELGEN von SCHMIDT
Fotos: Jordi Miranda

Die Firma Best Cars and Bikes in niederrheinischen Viersen – u. a. bekannt für exklusives Tuning und Fahrzeugumbauten – hat sich diesmal einen Mercedes-Benz C 63 als Objekt der Begierde ausgesucht und diesem, dank seiner AMG-Herkunft schon von Hause aus nicht gerade untermotorisierten C-Klasse-Modell, noch einmal kräftig auf die „Sprünge geholfen“.

Zunächst hat das Best-Cars-and-Bikes-Team um Stephan WITT dem C 63 eine Leistungssteigerung von 476 Serien-PS (= 350 kW) auf jetzt 580 PS (= 426 kW), verbunden mit einem Plus von 80 Nm beim maximalen Drehmoment und der Aufhebung der Vmax, zum P...

Aston Martin DB11 GT-RS by Wheelsandmore


Release: 04.04.2017
Aston-Martin-DB11 - wheelsandmoreAlles neu bei Aston Martin - Das wohl wichtigste Modell im Portfolio der traditionsreichen Sportwagenmanufaktur löst den in die Jahre gekommenen DB9 mit modernster Technik ab und bietet dem solventen Kunden soweit alles, was man heute von einem sportlichen GT in dieser Liga erwartet.
Das völlig neu konzipierte V12 Antriebsaggregat mit 5,2 Litern Hubraum und Doppelturboaufladung leistet im Serienzustand 608PS bei maximalen 700 Nm Drehmoment und überträgt die Kraft per 8-Gang Automatikgetriebe auf die Hinterräder bis zu einer maximalen Höchstgeschwindigkeit von 322 km/h.
Wheelsandmore wäre nicht einer der weltweiten Experten, wenn es um die individuelle Veredelung solche...

Power-Spyder by fostla.de


Release: 30.03.2017
Audi R8 V10 Spyker fostla.de - fostla.deBilder: fostla.de

Fahrzeugveredlung im besten Sinne, aber auch Steinschlagschutz bietet die Firma fostla.de in Hannover mit ihren Voll- und Teilfolierungen – neudeutsch gerne auch Carwrapping genannt. Die niedersächsischen Spezialisten mit dem Geschäftsinhaber Darius WALLAT sind nicht nur kompetente Partner in Sachen Folierungen, sondern auch in puncto Cartuning wegen der intensiven Partnerschaft mit PP-Performance die perfekte Anlaufstelle.

Objekt der Begierde bei fostla.de ist diesmal ein Audi R8 V10 Spyder, von Hause aus bereits eine Augenweide. Das hannoversche Team hat ihm zunächst eine Vollfolierung in Gold-Chrom-Matt mit schwarz-glänzenden Akzenten verpasst. ...

Chic. Schön. Citan: VANSPORTS by HARTMANN Tuning


Release: 14.03.2017
Vansports Citan CP Line - Mathias EbelingChic. Schön. Citan: VANSPORTS by HARTMANN Tuning präsentiert Mercedes-Benz Citan CP Line

Wer seinen Mercedes Citan mit einer zünftigen Dosis Dynamik impfen möchte, fährt mit dem Zubehör aus der „CP Line“ von VANSPORTS by HARTMANN Tuning genau richtig. Zur CP Line gehören markant gestylte Front- und Heckspoiler, ein Dachkantenspoiler sowie attraktive Seitenschwellerleisten. Im Verbund mit HARTMANNS VARA-4-Rädern in 8 x 18 Zoll und einem trapezförmigen Edelstahl-Auspuffendrohr (145 x 65 mm) sorgen 25-mm-Tieferlegungsfedern für eine sportive Optik, die man mit dem Mercedes-Benz Citan 111 CDI infolge einer kleinen Leistungsspritze (VANSPORTS Leistungskit für 111 CDI mit 12...

PERFEKT GELUNGENE ÜBERRASCHUNG seitens MCCHIP-DKR


Release: 08.03.2017
mcchip-dkr VLN - mcchip-dkrGeheimnisse sind in der Regel dazu da, zum richtigen Zeitpunkt gelüftet zu werden. Die Überraschung schlechthin präsentiert aktuell die Firma mcchip-dkr in Mechernich, indem sie mitteilt, dass ein GTronix-mcchip-dkr getauftes Team in der schon recht bald beginnenden Saison 2017 mit einem Renault R.S. 01 GT3 in der Klasse SPX bei der VLN und dem 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring an den Start gehen wird! Mit der unentbehrlichen Unterstützung von Renault-Sport, ferner Pirelli als Reifenhersteller sowie dem Multiölhersteller GTronix findet ein hochgradig motiviertes Team – bisher stehen Heiko Hammel und Dieter Schmidtmann als Fahrer fest – ein ideales Fundament für dieses...


 
« vorherige Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36  weitere »